Skype ist schon lange kein Geheimtipp für VoIP-Software mehr. Aber Skype kann noch mehr als nur Telefonate über das Internet und daraus heraus zu verwalten. Es gibt einige interessante Funktionen, die auch für Büros nicht zu verachten sind. In den letzten Tagen haben wir im Büro ein wenig gespielt. Hier unsere Ergebnisse:Telefonieren ist natürlich eine der Grundfunktionen, interessant wird Skype aber zusätzlich durch die weiteren Möglichkeiten. So kann man nicht nur eine Webcam anschlieö‚à´en und Videotelefonate führen sondern auch Konferenzgesrpäche führen. So kann mann Besprechungen kostenlos über Skype führen. Witzig ist, dass diese Konferenzschaltung auch für Chats unter Skype möglich ist. Dafür makiert man mehrere Kontakte aus der Kontakliste (Strg. + Mausklick) und wählt im Kontextmenü "Sofortnachricht senden" aus. Nun kann man in einem Chatfenster Nachrichten austauschen.

Skype selbst präsentiert sich auf der eigenen Seite mit wirklich witzigen Animationen. Es lohnt sich einmal rein zu schaun:
- Das kann Skype. (Es werden hier nur ein paar Dinge angesprochen. Aber trotzdem lustig.)

Tags: