YouTube: lifeinaday

Gerade erst entdecke ich die Aktion "lifeinaday" von YoutTube und bin fasziniert von der Idee. Es ist Google, es ist ein riesen Datensammler, letztendlich ermöglicht aber erst ein so großes Unternehmen ein solches Konzept auf eine Ebene zu bringen, das fantastisches verspricht. "lifeinaday" möchte Videos der Menschen eines Tages zusammenstellen. Egal was, einfach so. Ein Aspekt, zwar notwendig, nimmt dem Projekt etwas den Reiz des Absoluten.

HOME - Ein Film von Yann Arthus-Bertrand

Yann Arthus-Bertrand, der Einigen schon durch die im Internet sehr populäre Fotoreihe "The world from above" bekannt ist, hat nun einen Film gedreht, der die Menschen erneut über die Wichtigkeit unsere eigenen Welt aufklären soll. "Home" heißt dieser Film und wird für Alle kostenlos zu sehen sein. Dies kann man bereits jetzt bis zum 14. Juni auf YouTube.com machen. Auf YouTube.com werden noch einige andere interessante Filme zu dem Film selbst gezeigt. Ich habe erst Ausschnitte geschaut, die bereits sehr beeindruckend waren. Damit jedoch so viele Leute, wie möglich diesen Film gucken können, schreibe ich jetzt schon den Eintrag.