CSS3 für den Internet Explorer 6-8 mit PIE

CSS3 ist eine feine Sache und vereinfacht einige Aufgaben des Web Entwicklers sehr. Doch leider mag der Internet Explorer 6 bis einschließlich 8 die CSS3 Features "border-radius", "box-shadow", "border-image", "multiple background images" und "linear-gradient as background image" nicht. PIE (progressive internet explorer) setzt hier an und erweitert den Internet Explorer 6 bis 8 um die entsprechenden CSS3 Funktionen. Ausführliche Informationen sind auf der Projektwebsite zu finden: css3pie.com

Vielleicht ist es an der Zeit den IE 6 zu beerdigen

Youtube.com macht es vor. Der Support für den Internet Explorer 6 wird nach und nach eingestellt. Ich denke, dass es langsam an der Zeit ist, zumindest für private Projekte, dem Internet Explorer 6 den Gar aus zu machen. Ich werde in den kommenden Tage eine Funktion implementieren, die den Besucher darauf hinweist, dass er mit einem veralteten Browser unterwegs ist und diesen gefälligst updaten soll.