Drupal 7

Tada, Drupal 7 wurde heute veröffentlicht. Und ich dachte, dass es erst am 7. Januar veröffentlicht wird. Drupal, eins der bekanntesten Content-Management-Systeme der Welt, wurde heute in der Version 7 veröffentlicht. Im Vergleich zu Version 5 und 6 sind die Veränderungen auch klar im "Backend" wahrzunehmen. CCK und das image_field sind jetzt fester Bestandteil von Drupal um nur eine wesentliche Änderung zu nennen. Die Verwaltungsstruktur wurde leicht angepasst und Shortcuts bei der Verwaltung sind neu.

Drupal 6.3 und Drupal 5.8

Zwei neue Drupalversionen sind verfügbar. (Drupal 6.3 und Drupal 5.8) Dabei handelt es sich um eine Veröffentlichung, die vor allem Sicherheitsöcher stopft und die Installationsroutiene verbessert hat. Detailierte Informationen sind auf Drupal.org zu lesen.

MiaCMS

Anscheinend gab es wieder Stunk bei der Mambo Foundation. Das Entwicklerteam scheint erneut nahezu geschlossen abgezogen zu sein um einen neuen Fork mit dem Namen MiaCMS zu starten. Näheres dazu kann man auf nitsche.org und natürlich auf der Website zum Projekt selbst lesen.

Seiten