Web Trend Map 4

Die "information architects zürich" werden in Kürze die "Web Trend Map 4" veröffentlichen. Aktuell wird eine Vorabversion als Download angeboten. Interessant ist, dass Drupal (Platz 43) unter den Top 50 der einflussreichsten Domains gelistet wird. Das hier Twitter unter den Top 10 gelandet ist, wird keinen mehr weiter verwundern. Ebenso, dass die Liste von den üblichen Verdächtigen, Google, Yahoo, MSN, Apple und Wikipedia angeführt wird.

del.icio.us wird zu delicious.com

Das ist interessant. Da wollte ich gerade mal auf del.icio.us vorbei schauen und da erblicke ich plötzlich ein neues frisches Layout. Hui. Reduziert ist es immer noch, doch viel ausformulierter, das Farbkonzept wurde überdacht und durch den Wechsel der Domain von del.icio.us zu delicious.com scheint auch eine neue Orientierung erkennbar zu sein. Das vorher eher für "Fachkundige" gedachte Angebot will jetzt wohl mehr die breite Masse für sich gewinnen. Eine Startpräsentation schwärmt von den Vorzügen delicious in 5 Schritten, neben dem Link zur Registrierung, der "Join Now" heißt, steht direkt "It's Free!". Das Schwarz, was im Logo noch zu sehen ist, wurde vollständig aus dem Layout verbannt und durch ein freundlicheres Grau ausgetauscht.

Das neue VOX.de

Der Fernsehsender VOX bewirbt sein neues Internetportal. Das wollen wir doch direkt mal unter die Lupe nehmen. Browser geöffnet und vox.de in die Adresszeile eingetippt.Das Erste, was mir in 's Auge springt, ist ein Windows-XP-Werbebanner, der über Allem prangt. Na super. OK, Werbung bringt Geld. Schauen wir mal weiter. Das Zweite, was auffällt... nein, dass Zweite was einen ANFö√éLLT ist der etwas modernere Werbebanner, welcher aber nicht weniger nervig ist. Diese Werbung legt sich aufdringlich nahezu über die gesamte Seite.

Seiten