Fotos von einem iPhone direkt in einen Ordner auf den Mac kopieren

Lange Zeit habe ich mich mit einem normalen Handy zufrieden gegeben. Nachdem ich mir das neue iPhone gekauft habe, stoße ich nun auf die üblichen Fragen. Eine der ersten Fragen war die nach dem kopieren von Bildern von dem iPhone auf den Mac ohne etwas direkt zu synchronisieren. Die Lösung ist überraschen einfach. (Zumindest unter OS X). Das Programm "Digitale Bilder", was auf dem System integriert ist, ermöglicht das direkte importieren der Fotos in einen beliebigen Ordner.

iA Writer

Der iA Writer ist sexy. Sexy ist kein Argument? Denke ich schon. Dazu könnte ich eine amüsante Geschichte aus dem Studium erzählen: Ein Kommilitone war sauer, dass ich dies als Argument nutzte. In der darauf folgenden Korrektur fand der Professor scheinbar auch, dass "sexy" ein völlig legitimes Argument sei. Mein spontanes Lachen irritierte Ihn etwas. Aber gut ...

"IE6 Update" und andere Möglichkeiten

Es ist immer mit absoluter Vorsicht zu genießen, wenn Scripte vorgaukeln etwas zu sein, was sie nicht sind. Bei dem Internet Explorer 6 ist jedoch die Frage in wie weit es noch tragbar ist, dass dieser im Umlauf ist. Es ist schon lange kein Geheimnis mehr, dass man bei nahezu jedem Webprojekt vor Abschluss Optimierungen für den IE6 vornehmen muss, was also auch zwangsläufig mehr Kosten verursacht.

Seiten